24. Juni 2020

„Leerer Bauch studiert nicht gern“, dies gilt auch oder sogar im Besonderen für unsere Kinder der Förderschule Erika-Rothstein-Schule.

Unsere Kinder kommen morgens in die Schule und haben die Möglichkeit, mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag zu starten. Nach dem anstrengenden Schulalltag treffen sie sich mit ihren Freunden in der Mensa und genießen ein warmes Mittagessen.

Das ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht in der aktuell schwierigen Situation, in der viele Familien finanzielle Nöte haben. Tischlein deck dich übernimmt seit über 13 Jahren für alle Kinder des Ganztages die Kosten des Frühstücks und des Mittagessens. Dies fördert nicht nur die Gesundheit unserer Kinder, es ist außerdem ein großer Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit. So können alle Kinder, unabhängig vom Einkommen der Eltern, am Offenen Ganztag teilnehmen.

Monika Janßen, Abteilungsleiterin der Offenen Ganztage, wendet sich an den Verein: „Wir sind gerade in der aktuellen Zeit sehr froh, dass unsere Kinder diese Unterstützung erhalten und möchten uns auf diesem Weg im Namen aller Kinder bei Tischlein deck dich bedanken!“

Tischlein deck dich ist ein Solinger Verein, in dem sich ehrenamtliche Mitglieder für die Kinder engagieren.

Mehr Infos zu Tischlein deck dich finden Sie hier!