Ein Streit ist wie ein reinigendes Gewitter

Ein Streit ist wie ein reinigendes GewitterArtikel – Copyright BERGISCHE KRANKENKASSE – www.bergische-krankenkasse.de

Wenn Türen knallen, Teller unfreiwillig das Fliegen lernen und Stimmbänder gewaltige Oktavenhöhen erreichen, dann streiten wir. Stimmen Sie dieser Aussage zu? Nun ja, es geht auch anders und sollte in der Regel auch anders vonstattengehen. Doch gesittetes und respektvolles Streiten will gelernt sein, um voreinander die Achtung zu wahren – egal, ob im privaten, beruflichen oder öffentlichen Kontext.

Christina Kuhnert, Dipl.-Sozialarbeiterin, Moderatorin und Teamcoachin und Holger Berg vom Diakonischen Werk Solingen schildern, wie man auf Augenhöhe miteinander streitet, die Meinungen anderer respektiert und auch in Zeiten der Pandemie gegenseitigen Respekt vorlebt.

Gesamter Artikel hier als PDF