Präses zu Besuch beim Diakonischen Werk Solingen

Solingen, 28.01.2023

Beim diakonischen Stadtspaziergang informierte sich der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), Dr. Thorsten Latzel, über die vielfältigen Angebote des Diakonischen Werkes Solingen. Er besuchte gemeinsam mit der Superintendentin, Dr. Ilka Werner, der Diakoniepfarrerin Michaela Röhr und der Geschäftsführerin Ulrike Kilp eine von elf Kitas, eine Notunterkunft für Geflüchtete der Stadt Solingen und das Mütter-Kinder-Café. Einige Mitarbeiter*innen der jeweiligen Einrichtungen stellten ihre Arbeitsbereiche vor und schilderten die aktuellen Herausforderungen. Wir bedanken uns bei Präses Dr. Latzel für den Besuch und das Interesse an unserer Arbeit.

v. l. n. r.: Präses Dr. Thorsten Latzel, Superintendentin Dr. Ilka Werner, Geschäftsführerin Ulrike Kilp, Iris Erkelenz, Stadt Solingen, Michaela Röhr, Diakoniepfarrerin, Bahareh Mohammadi, Mitarbeiterin der Diakonie in der kommunalen Notunterkunft für Geflüchtete