Spendenübergabe von 30 Trost-Tigern an das Diakonische Werk Solingen

Solingen, 01.06.2023

Vergangene Woche wurden dem Diakonischen Werk Solingen 30 „Trost-Tiger“ übergeben, die von Optik & Akustik Wollenhaupt zur Verfügung gestellt wurden.

Der Trost-Tiger ist ein Herzensprojekt der beiden Solingerinnen Petra Berghaus und ihre Tochter Nina Liermann. Es entstand aus einer persönlichen Trauer-Geschichte. Inzwischen ziehen Trost-Tiger in soziale Projekte ein und spenden dort Mut und Trost. Auch das Diakonische Werk Solingen darf sich nun über gespendete Trost-Tiger freuen, die in der pädagogischen Arbeit z. B.  in Kitas, im Offenen Ganztag und in den flexiblen erzieherischen Hilfen zum Einsatz kommen werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Natalizi von Optik & Akustik Wollenhaupt und ihrem Team für die großzügige Spende!

 

(auf dem Bild v.l.n.r.: Michaela Treskes, Susanne Markert und Ulrike Kilp vom Diakonischen Werk, Petra Berghaus und Tanja Natalizi)