OFFENE GANZTAGE

Das Diakonische Werk Solingen ist Träger von den Offenen Ganztagen und Betreuungen der Grundschule Erholungsstraße und der Grundschule Kreuzweg sowie von dem Offenen und Rhythmisierten Ganztag der Erika-Rothstein-Schule.

Wir freuen uns, Ihre Kinder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit Hilfe der wertschätzenden, ressourcenorientierten und strukturgebenden Herangehensweise unserer Mitarbeitenden, werden die Kinder individuell gefördert und in ihrer sozialen, emotionalen und schulischen Entwicklung gestärkt. Wir möchten, dass die Kinder Freude am Lernen entwickeln und zu kleinen Entdeckern werden. Die Elternarbeit liegt uns am Herzen und ist ein unverzichtbarer Bestandteil für uns. Die Schule ist für den Offenen Ganztag ein wertvoller Kooperationspartner. Gemeinsam versuchen wir ihren Kindern die bestmögliche Basis für eine erfolgreiche Schullaufbahn zu bieten.

Gott sagt zu dir: „Ich hab‘ dich lieb. Ich wär so gern dein Freund! Und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint!“
(Kindermutmachlied)

Handlungsfeldleitung Offener Ganztag

Regina Bräuer

regina.braeuer@evangelische-kirche-solingen.de