Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.

Johannes 16, 20

Alle Menschen erleben im Laufe ihres Lebens kleine oder große Krisen und kommen nicht gut allein aus ihnen heraus. Alter, Ausbildung, Geschlecht, Sprache, Hautfarbe, Religion: Nichts davon kann vor Schicksalsschlägen, Verlust, Unvermögen und Ausweglosigkeit schützen.

Gott schenkt allen Menschen seine Liebe. Die Diakonie macht diese Liebe erkennbar und erfahrbar.

In Solingen können Menschen bei der Diakonie Begegnung, Bildung, Beratung, Begleitung und Betreuung finden. Das Diakonische Werk ist Teil des Evangelischen Kirchenkreises Solingen.

Hier finden Sie z. B. eine von 14 evangelischen Kitas in Ihrer Nähe, offene Ganztagsbetreuung an Grundschulen, Angebote für zugewanderte Menschen, die Evangelische Beratungsstelle für Paar-, Familien-, Erziehungs- und Lebensfragen, das Familienhilfezentrum, gesetzliche Betreuerinnen und Betreuer, offene Treffpunkte, Veranstaltungen, Möglichkeiten zum Mitmachen im Ehrenamt u. v. m.

Schauen Sie sich auf dieser Homepage um und finden Sie das für Sie passende Angebot!

Sprechen Sie uns an!

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0212 287-200 oder wenden Sie sich direkt an die passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Angebote und Einrichtungen.

Oder schreiben Sie uns!

Per Post: Diakonisches Werk Solingen, Kasernenstraße 23, 42651 Solingen

Per E-Mail: dw@evangelische-kirche-solingen.de

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Joachim Römelt

Fachausschuss Diakonisches Werk