Warum ist Ihre Spende so wertvoll?

Wir erreichen mit unserer Arbeit eine Vielzahl von Menschen in Krisen- und Notsituationen in unserer Stadt.
Finanziert werden die einzelnen Arbeitsbereiche über Kirchensteuermittel, kommunale Zuschüsse, aus Fördermitteln des Landes NRW, des Bundes bzw. der EU. Um möglichst vielen Menschen angemessen helfen zu können, sind wir aber auch auf Spenden dringend angewiesen.

Vielleicht möchten auch Sie uns mit Ihrer Hilfsbereitschaft zur Seite stehen und unsere Aufgaben finanziell unterstützen?

Ihre Spenden verwenden wir für:

• Gruppenangebote für Kinder, die nicht auskömmlich aus Fördermitteln und Zuschüssen finanziert werden können
  • Ferienfreizeiten für Kinder und Familien
  • Direkte materielle Unterstützung von Kindern und Familien in Notsituationen
  • Angebote für Kinder in Flüchtlingsfamilien, z. B. für eine verbesserte Bildung

Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende einem bestimmten Arbeitsbereich zugutekommt, vermerken Sie dies bitte beim Verwendungszweck der Überweisung. Wenn Sie keine bestimmte Verwendung angeben, setzen wir Ihre Spende dort ein, wo sie dringend benötigt wird.

Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden und Sie erhalten selbstverständlich bei Angabe Ihrer Anschrift umgehend eine Spendenquittung, sofern der gespendete Betrag 300,- Euro übersteigt (für Spenden bis zu 300,- Euro erkennt das Finanzamt den Kontoauszug an). Wir garantieren, dass Ihre Spende wirklich ankommt.

Für Ihre Spende danken wir Ihnen schon jetzt recht herzlich!

Unser Spendenkonto:
Evangelischer Kirchenkreis Solingen
Stadtsparkasse Solingen
BIC: SOLSDE33XXX

Die Zivilbevölkerung in der Ukraine benötigt dringend Verbandsmaterial und Medikamente

Nachdem uns Anfragen von ukrainischen Ärzten und Sanitätern erreicht haben, sammeln wir Spenden für Verbandsmaterial und Medikamente für die Zivilbevölkerung.

Das Diakonischen Werk Solingen kauft von den Spendengeldern die notwendigen Medikamente und Materialien, stellt diese zusammen und sorgt gemeinsam mit seinem polnischen Partner Michal Wojciechowicz für die Verteilung dieser Artikel direkt in den Kriegsgebieten der Ukraine.

Michal Wojciechowicz ist Publizist, Buchautor und sehr engagiert in der Flüchtlingsarbeit. Er arbeitet zusammen mit S.Rybacki, einem Mitglied des polnischen Parlaments.

We are collecting donations in purpose to buy necessary medicines, dressing and bandaging material for a victims of war in Ukraine.

We also take care , together with our polish partner Michal Wojciechowski, on providing the delivery of these articles directly to the war-affected areas in Ukraine.

Bei Fragen können Sie sich an Ewa Scott, Leiterin der Zuwanderungsdienste beim Diakonischen Werk Solingen, wenden:

E-Mail: ewa.scott@evangelische-kirche-solingen.de

Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden und Sie erhalten selbstverständlich bei Angabe Ihrer Anschrift umgehend eine Spendenquittung, sofern der gespendete Betrag 300,- Euro übersteigt (für Spenden bis zu 300,- Euro erkennt das Finanzamt den Kontoauszug an). Wir garantieren, dass Ihre Spende zu 100 Prozent für Medikamente und Verbandsmaterialien verwendet wird.

Für Ihre Spende danken wir Ihnen schon jetzt recht herzlich!

Unser Spendenkonto:

Evangelischer Kirchenkreise Solingen