Warum ist Ihre Spende so wertvoll?

Wir erreichen mit unserer Arbeit eine Vielzahl von Menschen in Krisen- und Notsituationen in unserer Stadt.
Finanziert werden die einzelnen Arbeitsbereiche über Kirchensteuermittel, kommunale Zuschüsse, aus Fördermitteln des Landes NRW, des Bundes bzw. der EU. Um möglichst vielen Menschen angemessen helfen zu können, sind wir aber auch auf Spenden dringend angewiesen.

Vielleicht möchten auch Sie uns mit Ihrer Hilfsbereitschaft zur Seite stehen und unsere Aufgaben finanziell unterstützen?

Ihre Spenden verwenden wir für:

• Gruppenangebote für Kinder, die nicht auskömmlich aus Fördermitteln und Zuschüssen finanziert werden können
  • Ferienfreizeiten für Kinder und Familien
  • Direkte materielle Unterstützung von Kindern und Familien in Notsituationen
  • Angebote für Kinder in Flüchtlingsfamilien, z. B. für eine verbesserte Bildung

Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende einem bestimmten Arbeitsbereich zugutekommt, vermerken Sie dies bitte beim Verwendungszweck der Überweisung. Wenn Sie keine bestimmte Verwendung angeben, setzen wir Ihre Spende dort ein, wo sie dringend benötigt wird.

Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden und Sie erhalten selbstverständlich bei Angabe Ihrer Anschrift umgehend eine Spendenquittung, sofern der gespendete Betrag 300,- Euro übersteigt (für Spenden bis zu 300,- Euro erkennt das Finanzamt den Kontoauszug an). Wir garantieren, dass Ihre Spende wirklich ankommt.

Für Ihre Spende danken wir Ihnen schon jetzt recht herzlich!

Unser Spendenkonto:
Evangelischer Kirchenkreis Solingen