Ambulante Krebsberatung bei Onkologie-Tag

Am vergangenen Mittwoch haben die ehrenamtlichen Berater der ambulanten Krebsberatung am Onkologie-Tag des Klinikums Solingen teilgenommen. Bei bestem Wetter waren im Bereich der Personalcafeteria verschiedene Infostände aufgebaut, an denen sich Betroffene, Familienangehörige und interessierte Personen beraten lassen konnten. Weiterhin gab es interessante Vorträge aus den verschiedenen, im Klinikum ansässigen, Fachbereichen.

Beim Onkologie-Tag für die ambulante Krebsberatung vor Ort: Christiane Baltus (ehrenamtliche Beraterin), Ulrike Kilp (Geschäftsführerin des Diakonischen Werks) und Dr. Karl Späth (ehrenamtlicher Berater)

Die ambulante Krebsberatung des Diakonischen Werks bietet kostenfreie Beratung von fachkundigen Ehrenamtlichen an. Weitere Informationen finden Sie hier.