Foto-Wanderausstellung HOPE im Mehrgenerationenhaus

Solingen, 26.05.2023

Vom 25.05. bis 06.06.2023 wird die Foto-Wanderausstellung „HOPE – HoffnungBewegt“ im Mehrgenerationenhaus Solingen (Mevlüde-Genç-Platz) gezeigt.

Zu sehen sind 12 Fotografien, die von jungen geflüchteten Frauen aus dem Flüchtlingslager Diavata in der Nähe Thessalonikis in Griechenland angefertigt wurden. Die Frauen konnten in unmittelbarer Nähe des Flüchtlingslagers im CASA BASE, einem sicheren Ort für junge Frauen, an einem Fotokurs teilnehmen. Die Fotografien erzählen von dem Leben und der dramatischen Situation im Flüchtlingslager, aber auch von innerer Stärke, von ihren Träumen und ihrer Hoffnung.

Die Ausstellung wurde im Januar 2023 im Rahmen der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland eröffnet und zieht nun als Wanderausstellung durch rheinische Schulen, Gemeinden und andere Einrichtungen.

 

Weitere Informationen und einen Video-Beitrag finden Sie hier: Ausstellung „HOPE – HoffnungBewegt!“ zeigt Fotos geflüchteter Mädchen und Frauen – landessynode.ekir.de